Herzlich Willkommen

Ladies Golf im GC Entfelden

Bei uns sind aktive Spielerinnen jeden Alters herzlich willkommen. Unser Ziel ist es, in freundschaftlicher Atmosphäre das Golfspiel zu pflegen und zu fördern. Wir freuen uns über jede Lady, die neben golferischen Aktivitäten auch die gesellige, angenehme Atmosphäre bei unseren Ladies zu schätzen weiss bzw. mit dazu beitragen möchte. Es erwarten Euch sowohl HCP-wirksame Turniere als auch Wettspiele nur zum Spass - für jeden Anspruch etwas!

Mit einem jährlichen Beitrag von CHF 170.- seid Ihr aktiv bei der Sektion der Ladies dabei. Einzahlungen sind via QR Code möglich (es wird KEIN Einzahlungsschein versendet). Dieser kann gerne bei unserer Kassiererin Marianne Meier per Mail (marianne.meier(at)bluewin.ch) angefordert werden.

Bei Fragen steht euch unsere Ladies Captain Regula Lindegger gerne unter Tel. 076 325 63 14 oder via email regula.lindegger(at)consensus-gmbh.ch zur Verfügung.

Winterprogramm 2025/2026 (folgt)
Jahresprogramm 2026 (folgt)

Berichte 2025

Triangulaire im GC Flühli-Sörenberg - 12. August 2025

Flühli-Sörenberg ist heute bei den Ladies auf dem Programm, nein, wir schnallen uns nicht die Skischuhe an, ein sonniger Golftag steht uns bevor. Zusammen mit den Ladies GC Rastenmoos werden wir im GC Flühli-Sörenberg herzlich empfangen. 

11 Entfelder-Ladies nahmen den Weg durch gefühlt 36 Baustellen auf sich und so blieb nicht mehr viel Zeit bis zum Start des ersten Flights. Gut so, denn bald merkten wir, dass wir heute unsere Kräfte genau einteilen müssen, denn es war nicht heiss, es war sehr heiss und hügelig dazu. Trotzdem hofften wir, unsere Mitspielerinnen mit unseren Schlägen beeindrucken zu können, da die Bälle ja bekanntlich in höher gelegenen Golfclubs an Weite gewinnen. Die Schreibende merkte wenig davon und so konnte sie bei einem Loch nur einen kleinen Beitrag leisten, nämlich lediglich das Setzen des Ballmarkers auf dem Green.

Manche von uns Ladies wünschten sich nach den Strapazen der ersten Runde, es wäre ein 9-Loch Turnier angesagt. Die Hitze machte uns allen zu schaffen. Glücklicherweise wurden wir vom Marshall laufend mit kühlen Getränken bedient. Sehr aufmerksam. Wir stärkten uns für die zweite Runde am herrlichen Pausenbuffet: Gschwellti mit Käse und Quarksauce, verschiedene Kuchen. Eine gute Idee, die alle begeisterte.

Die kühle Dusche war ein Segen und der Kreislauf konnte wieder in die richtige Bahn geführt werden, bei den einen schneller, bei anderen etwas weniger. Schon bald wurde uns ein feines Nachtessen auf der Terrasse serviert: kalte Tomatensuppe (genau die richtige Wahl) gefolgt von einem bunten Salatteller mit Pouletbrüstli und ein kühles Beerendessert. Der Service 1a.

Emma Bucher, Captain Flühli-Sörenberg, schwenkt die Ergebnisliste und die Resultate können sich sehen lassen.

Im Goldmedaillen-Team:          Irene Rey
Im Silbermedaillen-Team:        Vreni Wäckerlin

Im Bronzemedaillen-Team:      Marianne Meier

Die Gewinnerinnen bedanken sich herzlich für die herrlichen Naturalpreisen, die wir mit Stolz nach Hause nehmen.

Ein toller Golftag mit tollen Ladies und tollen Gesprächen. Den Flühli-Sörenberg-Ladies ein riesiges Dankeschön, es war sehr angenehm, wir alle haben’s genossen.

zurück

Berichte 2026

Vorstand

Ladies Captain Finanzen Reisen Winterprogramm
Regula Lindegger Marianne Meier pendent Vreni Wäckerlin
076 325 63 14 079 232 83 55   079 653 41 53
regula.lindegger (at) consensus-gmbh.ch marianne.meier (at) bluewin.ch   vreni.waeckerlin(at)bluewin.ch

Interclub

Seit über 7 Jahren coached unsere Edith Zaugg das Interclub Team, welches in der Women B2 Liga spielt. In dieser Saison haben Diana Bonani, Andrea Eichenberger, Christina Kilian, Anne Rigert, Irène Rey und Edith Zaugg den GCE im Golf & Country Club Hittnau vertreten.

Interesse, teamfähig und HcP zwischen 5.0 und 18.4? Dann melde Dich doch bei Edith (079 649 83 52 / kosmetikedith(at)bluewin.ch).


Interclub 2025 - Golf und Country Club Hittnau

Am Freitag spielte das Team mit Edith Zaugg (Captain), Diana Bonani, Andrea Eichenberger, Christina Kilian, Irène Rey und Anne Rigert die Proberunde. Der im Zürcher Oberland gelegene Platz war für uns ein durchaus schwieriger Platz und stellte uns vor einige Herausforderungen.

Unsere Ruhezone fanden wir im abgelegenen Sternenberg, ein hübsches kleines Dörflein. Der wunderschöne Gasthof bot uns alles, inklusive feinen Hugo's und einer tollen Aussicht bis nach Zürich.

Den Freitagabend genossen wir im Hotel, haben viel gelacht und so unsere Bauchmuskeln für den Samstag trainiert. Es wurden die Wetteinsätze festgelegt - bei manchen haben diese einiges Stirnrunzeln verursacht - und nach einer kurzen Nacht ging's am Samstag mit den Foursomes bereits los. Der Tag war heiss, aber wir haben tapfer gekämpft. Dank guten Leistungen in den Einzeln konnten wir (trotz den höchsten Hcps aller Clubs), den Ligaerhalt sichern. Dies führte auch zu einem schönen Lob der anwesenden Schiedsrichterin, welche sich am Schlussabend zu uns gesellte.  Wir haben den geteilten 14. Rang erspielt und haben so unsere Interclub Captain Edith stolz gemacht!

Interclub 2024 - Golfclub Lugano

Teilnehmer: Andrea Eichenberber, Christina Kilian, Irène Rey, Anne Rigert, Vreni Wäckerlin, Edith Zaugg 

Das Interclub Team durfte unseren Club in Lugano vertreten. Wir stellten uns auf ein sehr warmes Wochenende ein, aber es war mörderisch heiss!!! Also allen ein Kompliment, dass WIR durchgehalten haben. Alle sind am Freitag angereist und haben die Proberunde absolviert. Im Anschluss ging es nach Sessa, wo wir in einem sehr schönen Hotel einquartiert waren. Der Samstag gehörte wie immer dem Foursome. Am Abend wurden wir kulinarisch im Club Lugano sehr verwöhnt. 

Am Sonntag wurde von Loch 1 und Loch 10 gestartet. Eines vorweg: die Qualität des Platzes mit Sand und einigen braunen oder gar nassen Stellen durch die Bewässerung erschwerten das Golfspiel. Umso mehr schätzen wir die Qualität unseres Heimplatzes und danken Fränzi und ihrem Team für unseren gepflegten Platz. Dennoch haben wir alles gegeben und erreichten den Ligaerhalt! Bin STOLZ auf mein Team und bedanke mich für euren Einsatz. Auch vielen Dank für die positiven Zusprüche unserer Mitglieder und die Unterstützung durch unseren Golfclubs. Edith Zaugg

Interclub 2023 - GC Lucerne

Teilnehmer: Kilian Christina, Mathys Evelyne, Rey Irène, Rigert Anne, Schena Cassandra, Edith Zaugg

Unser Interclub Team durfte unseren Club in Luzern vertreten. Nach mehrmaligem suchen nach dem Weg auf den Dietschiberg, haben wir es alle pünktlich geschafft! Vreni Wäckerlin als Ersatzspielerin hat uns auch am Freitag bei der Proberunde moralisch unterstützt und uns den Apero offeriert! Herzlichen Dank!

Der Platz sehr schön gelegen und ein warmherziges Team, die uns alle Wünsche von den Augen abgelesen haben. Grosses Kompliment an die Organisation des Luzerner Clubs.

Die Herausforderung auf dem hügeligen, immer schrägen Platz, nicht allzu breiten Platz, war für uns Flachländer ein grosses «Händicap».  

Nach dem ersten Tag im Foursome auf Platz 10, wussten wir, dass wir uns auch beim Einzeln bemühen müssen. Am Sonntag war es sehr eng, und schlussendlich sind wir auf den 15. Platz zurückgefallen. Das heisst Ligaerhaltend!

Bin Stolz auf mein Team und bedanke mich für euren Einsatz. Es war weder ein sehr amüsantes, lehrreiches und äussert interessantes Wochenende. Auch die vielen positiven Zusprüche unserer Mitglieder, die Unterstützung unseres Golfclubs ist ein grosser Dank sicher.

Offizielle Partner

Birdie Competition