Herzlich Willkommen

Ladies Golf im GC Entfelden

Bei uns sind aktive Spielerinnen jeden Alters herzlich willkommen. Unser Ziel ist es, in freundschaftlicher Atmosphäre das Golfspiel zu pflegen und zu fördern. Wir freuen uns über jede Lady, die neben golferischen Aktivitäten auch die gesellige, angenehme Atmosphäre bei unseren Ladies zu schätzen weiss bzw. mit dazu beitragen möchte. Es erwarten Euch sowohl HCP-wirksame Turniere als auch Wettspiele nur zum Spass - für jeden Anspruch etwas!

Mit einem jährlichen Beitrag von CHF 170.- seid Ihr aktiv bei der Sektion der Ladies dabei. Einzahlungen sind via QR Code möglich (es wird KEIN Einzahlungsschein versendet). Dieser kann gerne bei unserer Kassiererin Marianne Meier per Mail (marianne.meier(at)bluewin.ch) angefordert werden.

Bei Fragen steht euch unsere Ladies Captain Regula Lindegger gerne unter Tel. 076 325 63 14 oder via email regula.lindegger(at)consensus-gmbh.ch zur Verfügung.

Winterprogramm 2025/2026 (folgt)
Jahresprogramm 2026 (folgt)

Berichte 2025

Restaurant Rosmarin vom 21. Januar 2025

Rosmarin schenkt Energie, hilft gegen Erschöpfung und fördert die Konzentration – so gelesen. Genau diese Energiequellen scheinen nach der strengen Advents-, Weihnachts- und Neujahrszeit willkommen. Die 21 Ladies sind gespannt, ob sich diese tollen Eigenschaften auch nach dem Besuch des Restaurants Rosmarin oder nur nach dem Konsumieren des feinen Gewürzes bewahrheiten würden.

Schon die Organisation gestaltete sich für Anita und Vreni herausfordernd. Ein vorab persönlicher Augenschein schien uns unumgänglich und zeigte sich als weise Entscheidung. Der erste Reservationsversuch vor Ort scheiterte, der Wirt zeigte sich eher etwas «unpässlich» und wir zogen unverrichteter Dinge von dannen. Beim zweiten Anlauf konnten wir all den Wünschen des einerseits eher etwas gewöhnungsbedürftigen und andererseits in seinem Fach äusserst kompetent und einfallsreich wirkenden Wirtes Philipp Audolensky nachkommen und waren überzeugt, ein Abendessen der besonderen Art gewählt zu haben. Auch das OK wusste nicht, was auf die Teller gezaubert wird. Das die Philosophie des Wirtes, der mit Überraschungen zu arbeiten weiss. Es soll und wird ein besonderer Abend werden. Danke euch Ladies, dass ihr diesen Spuk mitmacht.

Ab 18:00 Uhr geniessen wir im speziell für uns Ladies reservierten Lokal das hauseigene Apéro, Rosmarinsirup mit Prosecco, dazu handgefertigte Zutaten, jedes Apéro-Häppchen ein Unikat. Die Einstellung des heute äusserst gesprächigen und charmanten Wirtes, sich vollumfänglich für unser Wohl einzusetzen, ohne daneben weitere Gäste bedienen zu müssen, spricht definitiv für ihn. Die Stimmung natürlich wie immer bei uns Ladies sofort heiter und fröhlich, denn lange haben wir uns nicht mehr gesehen.

Auch Suzanne Keller sorgte für eine tolle und äusserst grosszügige Überraschung, sie offerierte uns Ladies das Apéro. Ein dreifaches Hoch Hoch Hoch für Suzanne und ganz herzlichen Dank.

Der Countdown läuft, der erste Gang wird serviert und wir fühlten uns wie im Märchen Schneewittchen und die 7 Zwerge, alles in gediegenem Kleinformat. In auserwählten Schälchen werden kulinarische Leckerbissen aufgetischt wie zB: Gemüsesud mit Miso und Sesamöl, serviert mit Lauch, Fregola Sarda und Wachtelei, im Salzteig geschmorter Mooshof Sellerie, Fenchelsüppchen mit Aargauer Safran, frittierte Schwarzwurzel mit Trüffelcreme, Seetaler Kalbsrücken mit Rahmsauerkraut und Risotto mit fermentiertem Knoblauch, um nur ein paar Köstlichkeiten aufzureihen. Ein Hochgenuss das Zusammenspiel der verschiedenen Zutaten. Auf keinem Teller blieb ein «Brömseli» liegen und machte auch bei der Dessertvielfalt keine Ausnahme. Einfach ein Genuss von A bis Z.

Das Ambiente, die kulinarische Vielfalt, die mit Liebe und Kunst zubereiteten Speisen, der Service und das Preisniveau auf höchstem Level.

Wir sagten uns: für einmal leisten wir uns diesen kleinen Luxus; man gönnt sich ja sonst nichts. Dies alles auf die Gefahr hin, danach eventuell über ein echtes Januarloch sprechen zu können. Der ganze Abend war ein Erlebnis der Extraklasse und eine überaus positive Überraschung, auch die Rechnung! Allerdings – im Vergleich zu einem Eigernordwand-Helikopter-Rundflug von 13-15 Min. Dauer, der bis zu 745 Franken kostet, war unser «kulinarische Höhenflug», der sich immerhin über vier Stunden ausdehnte, geradezu ein finanzielles Schnäppchen!! Nehmen wir’s doch einfach sportlich.

Nun aber steigen wir wieder vom hohen Ross – das Februaressen (Dienstag, 18.02.2025) findet in Aarau im Restaurant Zollhuus (Kettenbrücke) statt. Ein ebenfalls weitum gut bekanntes Lokal. Wir freuen uns auf jede Anmeldung.

Bis bald, Vreni

zurück

Berichte 2026

Vorstand

Ladies Captain Finanzen Reisen Winterprogramm
Regula Lindegger Marianne Meier pendent Vreni Wäckerlin
076 325 63 14 079 232 83 55   079 653 41 53
regula.lindegger (at) consensus-gmbh.ch marianne.meier (at) bluewin.ch   vreni.waeckerlin(at)bluewin.ch

Interclub

Seit über 7 Jahren coached unsere Edith Zaugg das Interclub Team, welches in der Women B2 Liga spielt. In dieser Saison haben Diana Bonani, Andrea Eichenberger, Christina Kilian, Anne Rigert, Irène Rey und Edith Zaugg den GCE im Golf & Country Club Hittnau vertreten.

Interesse, teamfähig und HcP zwischen 5.0 und 18.4? Dann melde Dich doch bei Edith (079 649 83 52 / kosmetikedith(at)bluewin.ch).


Interclub 2025 - Golf und Country Club Hittnau

Am Freitag spielte das Team mit Edith Zaugg (Captain), Diana Bonani, Andrea Eichenberger, Christina Kilian, Irène Rey und Anne Rigert die Proberunde. Der im Zürcher Oberland gelegene Platz war für uns ein durchaus schwieriger Platz und stellte uns vor einige Herausforderungen.

Unsere Ruhezone fanden wir im abgelegenen Sternenberg, ein hübsches kleines Dörflein. Der wunderschöne Gasthof bot uns alles, inklusive feinen Hugo's und einer tollen Aussicht bis nach Zürich.

Den Freitagabend genossen wir im Hotel, haben viel gelacht und so unsere Bauchmuskeln für den Samstag trainiert. Es wurden die Wetteinsätze festgelegt - bei manchen haben diese einiges Stirnrunzeln verursacht - und nach einer kurzen Nacht ging's am Samstag mit den Foursomes bereits los. Der Tag war heiss, aber wir haben tapfer gekämpft. Dank guten Leistungen in den Einzeln konnten wir (trotz den höchsten Hcps aller Clubs), den Ligaerhalt sichern. Dies führte auch zu einem schönen Lob der anwesenden Schiedsrichterin, welche sich am Schlussabend zu uns gesellte.  Wir haben den geteilten 14. Rang erspielt und haben so unsere Interclub Captain Edith stolz gemacht!

Interclub 2024 - Golfclub Lugano

Teilnehmer: Andrea Eichenberber, Christina Kilian, Irène Rey, Anne Rigert, Vreni Wäckerlin, Edith Zaugg 

Das Interclub Team durfte unseren Club in Lugano vertreten. Wir stellten uns auf ein sehr warmes Wochenende ein, aber es war mörderisch heiss!!! Also allen ein Kompliment, dass WIR durchgehalten haben. Alle sind am Freitag angereist und haben die Proberunde absolviert. Im Anschluss ging es nach Sessa, wo wir in einem sehr schönen Hotel einquartiert waren. Der Samstag gehörte wie immer dem Foursome. Am Abend wurden wir kulinarisch im Club Lugano sehr verwöhnt. 

Am Sonntag wurde von Loch 1 und Loch 10 gestartet. Eines vorweg: die Qualität des Platzes mit Sand und einigen braunen oder gar nassen Stellen durch die Bewässerung erschwerten das Golfspiel. Umso mehr schätzen wir die Qualität unseres Heimplatzes und danken Fränzi und ihrem Team für unseren gepflegten Platz. Dennoch haben wir alles gegeben und erreichten den Ligaerhalt! Bin STOLZ auf mein Team und bedanke mich für euren Einsatz. Auch vielen Dank für die positiven Zusprüche unserer Mitglieder und die Unterstützung durch unseren Golfclubs. Edith Zaugg

Interclub 2023 - GC Lucerne

Teilnehmer: Kilian Christina, Mathys Evelyne, Rey Irène, Rigert Anne, Schena Cassandra, Edith Zaugg

Unser Interclub Team durfte unseren Club in Luzern vertreten. Nach mehrmaligem suchen nach dem Weg auf den Dietschiberg, haben wir es alle pünktlich geschafft! Vreni Wäckerlin als Ersatzspielerin hat uns auch am Freitag bei der Proberunde moralisch unterstützt und uns den Apero offeriert! Herzlichen Dank!

Der Platz sehr schön gelegen und ein warmherziges Team, die uns alle Wünsche von den Augen abgelesen haben. Grosses Kompliment an die Organisation des Luzerner Clubs.

Die Herausforderung auf dem hügeligen, immer schrägen Platz, nicht allzu breiten Platz, war für uns Flachländer ein grosses «Händicap».  

Nach dem ersten Tag im Foursome auf Platz 10, wussten wir, dass wir uns auch beim Einzeln bemühen müssen. Am Sonntag war es sehr eng, und schlussendlich sind wir auf den 15. Platz zurückgefallen. Das heisst Ligaerhaltend!

Bin Stolz auf mein Team und bedanke mich für euren Einsatz. Es war weder ein sehr amüsantes, lehrreiches und äussert interessantes Wochenende. Auch die vielen positiven Zusprüche unserer Mitglieder, die Unterstützung unseres Golfclubs ist ein grosser Dank sicher.

Offizielle Partner

Birdie Competition