Lady lädt Lady ein - Dienstag, 27. Mai 2025
Natürlich mit grosser Freude laden wir Ladies aus anderen Clubs zu uns nach Entfelden ein, dürfen wir doch einen überaus gelungenen, schicken und architektonisch extravaganten Clubhaus-Neubau präsentieren. Dass unser Greenkeeper-Team uns einen Platz in tadellosem Zustand zur Verfügung stellt, sehen wir schon bald als normal an.
Idealer könnte der heutige Turniertag nicht beginnen. Pünktlich am Start 54 aufgestellte Ladies, Sonnenschein und Temperatur ideal, Golfkater Felix auf Begrüssungsrunde und die ersten Bälle alle ohne Zwischenfall über der Suhre. Die vorerst unklare Spielform, ausgeschrieben so, gespielt anders, stecken wir locker weg und motivierten uns gegenseitig zur Hochform. Unsere Gäste aus den Golfclubs Aaretal, Heidental, Engelberg, Schinznach, St. Apollinaire, Unterengstringen, ASGI und Migros GolfCard hatten Freude und so hatten wir Entfelder das erste Ziel erreicht.
Nächstes Traktandum: Apéro
Wie letztes Jahr konnte das Apéro draussen vor dem Pavillon stattfinden und wie letztes Jahr wurde uns dazu der „Affenstarke Gin aus Aarau“ gesponsert. Mit eleganten Gläsern in der Hand flanierten wir Ladies vor dem Pavillon hin und her und genossen und probierten die vielfältige Auswahl des Gin-Angebotes. In gewohnt lockerer, selbstsicherer und überzeugender Manier stellt uns Michael Stampfli, Eigentümer der Distillery Aarau, seine Liebe zur Gin-Herstellung vor. Not abene lediglich sein Hobby, das er mit Jean Hächler teilt. Wie aus einer Pistole geschossen präsentiert er uns die Erfolgsgeschichte mit mehreren Auszeichnungen seiner Gin-Produktion. Vielleicht hätte uns eine Degustation vor dem Turnier geholfen, denn Gin verleiht offensichtlich Flügel. Wir bedanken uns mit grossem Applaus für das äusserst angenehme Apéro-Sponsoring.
Nächstes Traktandum: Nachtessen
Der Lärmpegel sinkt, die Gabeln und Messer klappern und wir geniessen den erfrischenden Spargelsalat gefolgt von feiner Maispouladenbrust auf buntem Spargelrisotto und zum Schluss ein hausgemachtes Mini-Panna Cotta mit marinierten Erdbeeren. Das Menu scheint allseits Gefallen zu finden.
Nächstes Traktandum: Preisverteilung
Wiederum dürfen wir uns auf tolle Preise von Nicole Albert, Inhaberin und Geschäftsführerin Brillenhaus Aarau, freuen. Schon der bei jedem Sitzplatz liegende Logoball verspricht, dass es sich nicht um ein 47/11-Brillenhaus handelt. Nicole, den meisten von uns bekannt, stellt sich und ihr Geschäft kurz vor und heisst uns herzlich willkommen an der Rathausgasse 20 in Aarau. Ein grosses Dankeschön Nicole.
Unser Captain Regula ist bereit für die Ergebnisverkündigung und muss bei der Aussprache des ersten Namens zweimal ansetzen:
Rang 1: Jutharat Phimkai mit Mina Steiner
Rang 2: Monika Morgenthaler mit Erika Schuppisser
Rang 3: Gabriela Marty mit Cornelia Steiner
Allen Gewinnerinnen herzliche Gratulation und viel Vergnügen beim Brillenshopping, denn Nicole verteilte – wie letztes Jahr - grosszügige Geschenke.
Den Gewinnerinnen der Sonderwertungen Nearest-to-the-Gin Loch 2 und Loch 15 winkte – wie könnte es anders sein – eine Gin-Bottle vom Feinsten. Die beiden Gewinnerinnen - nicht Mitglied des Blauen Kreuzes - freuen sich riesig über das Geschenk. Nach vorne schreiten durften
Vreni Wäckerlin Loch 2 – 1,04m
Yvonne Weber Loch 15 – 4,06m
Eine kurze Randbemerkung: Flight 6 ein Erfolgsquartett, besetzen doch Gabriela, eingeladen von Cornelia, Platz 3 und gewinnen Yvonne, eingeladen von Vreni, beide die Sonderwertungen. Gäll Coni, mehr konnten wir unseren Gästen nicht bieten.
Wir Entfelder bedanken uns bei den Gästen für ihr Kommen, die Gäste bedanken sich bei uns Entfelder für die Einladung und das wiederum spassige, fröhliche und mit angeregten Gesprächen gefüllte Turnier. Fazit: Ein gelungener Golftag mit allseits zufriedenen Gesichtern.
Wie sagte Albert Einstein: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich darin nur zurechtfinden." Das gilt auch für unser Golfspiel!
Ciau zäme, bis zur nächsten Golfrunde.